Geschäftsführung

Christoph W. Schellmann
Geschäftsführender Gesellschafter
M.Sc. Real Estate (IREBS Univ.)
M.Sc. Int. Real Estate (Brookes UK)
B.Eng. Facility Management (FH)

Christoph W. Schellmann ist im August 1988 in Nürnberg geboren. Nach seinem Abitur an der Fachoberschule Triesdorf / Weihenstephan begann er ein Studium zum Bachelor of Engineering an der SRH Hochschule in Heidelberg. Bis zu seinem Abschluss als Bachelor of Engineering für Facility Management im Sommer 2011 arbeitete er begleitend als Werkstudent bei der STRABAG PFS Stuttgart / Heilbronn.

Anschließend studierte er an der IREBS Universität Regensburg und der Oxford Brookes University (UK) und absolvierte beide Studiengänge 2014 mit dem Masterabschluss, M.Sc. Real Estate (IREBS Univ.) und M.Sc. International Real Estate (Brookes UK).

Nach Tätigkeiten bei der LBBW Immobilien (Landesbank Baden-Württemberg) in München und den DEKA Investmentfonds in Frankfurt begann Christoph W. Schellmann 2014 als Projektleiter in der SCHELLMANN Unternehmensgruppe. Seit Anfang 2017 führt er die SCHELLMANN Unternehmensberatung GmbH als geschäftsführender Gesellschafter und ist Geschäftsführer der Tochtergesellschaften, z.B. Schleicher Wohnungsbau.

 

Werner Schellmann
Geschäftsführer
Dipl. Verwaltungswirt (FH)
Altbürgermeister / Kreisrat a.D.

Werner Schellmann absolvierte ein Studium zum Diplom-Verwaltungswirt an der Bayerischen Verwaltungsschule, der heutigen Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege in Bayern.

Nach der darauf folgenden Beschäftigung an der Regierung Mittelfranken wurde Werner Schellmann zum Bürgermeister der Marktgemeinde Bechhofen a.d.H. und zum damals jüngsten Bürgermeister des Freistaats Bayern gewählt. Das Amt des Bürgermeisters hatte er für zwei Legislaturperioden, also 12 Jahre, inne und darüber hinaus noch das eines Kreisrates des Landkreises Ansbach für 24 Jahre.

Nach seiner politischen Karriere begann Werner Schellmann als selbstständiger Projektentwickler für Immobilien. Im Zuge der Spezialisierung auf die Entwicklung und Beratung von Sozial- und Pflegeeinrichtungen gründete er im Jahr 2001 die SCHELLMANN Unternehmensberatung GmbH.

Bis heute führt der Unternehmensgründer als Geschäftsführer, seit 2017 gemeinsam mit seinem Sohn Christoph, die heutige Holding der SCHELLMANN Unternehmensgruppe.